Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Am 10.Dezember trafen sich 20 Schwimmtalente der Jahrgänge 2008 und jünger zum zweiten Tageslehrgang des Talentnestes Osnabrück im Moskaubad. Sehr erfreulich war das bunt gemischte Teilnehmerfeld, denn die jungen Schwimmern & Schwimmerinnen kamen aus sieben verschiedenen Vereinen um zusammen im Moskaubad eine Athletik- und eine  Wassereinheit zu bestreiten.

Mit dabei waren Talente aus den Vereinen TuS Bas Essen, SV Georgsmarienhütte, TuS Bad Rothenfelde, SC Osnabrück 04, TSV Uefflen, SC Melle 03 und der SG Osnabrück. Das Training leiteten die beiden Talentnesttrainer Antje Henning und Jannis Vornholt. Zusammen legten sie bei der Athletik- und Wassereinheit den Fokus darauf, zu sehen welchen Trainingsstand die vielen verschiedenen Sportler und Sportlerinnen haben. Natürlich durfte bei all dem auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Dazu trug einen großen Teil der Überraschungsbesuch von Jonas Bergmann, dem aktuellen deutschen Kurzbahnmeister über 50 m Schmetterling, bei. Jonas ging während der Wassereinheit mit ins Wasser, gab Hilfestellungen und zeigte den begeisterten Kinder das Gleiten und die Delfin-Kicks.

Zum Ende des Trainings gab es dann noch die verdiente Spiel-Einheit. Es wurden Staffeln geschwommen, bei denen zur Freude der Kinder, auch Jonas mitmachte. Abschließend durften alle Kinder frei im Wasser spielen. Als Belohnung und Überraschung am Ende des gesamten Tageslehrganges, gab es für alle Kinder Autogrammkarten von Jonas und Fotos konnten auch gemacht werden. Für uns gab es als Belohnung strahlende Kinder und begeisterte Eltern, also alles in einem ein sehr erfolgreicher Tageslehrgang.   

   

Counter  

heute heute 19
GesternGestern197
WocheWoche769
MonatMonat2732
gesamtgesamt603628
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems