Maren Koehler (SG Region Oldenburg) schwimmt Bezirksrekord über 400m Lagen

14 Langstreckentitel aus Landesebene - 1 Titel auf Norddeutscher Ebene

77 Vereine aus sieben Verbänden beteiligten sich mit einer Rekordzahl von 721 Meldungen an den kombinierten Meisterschaften des LSN und NSV. Veranstalter Norddeutscher Schwimmverband und Ausrichter W98 freuten sich über eine ungewöhnlich hohe Zahl von Meldungen für die langen Strecken. In der Wertung des LSN lagen die 61 Vertreter aus neun Weser-Ems-Vereinen mit 36 Medaillen, davon 14 Jahrgangstiteln, sehr gut da. Sieben Siege gingen hier an die SG Osnabrück, fünf an die SG Region Oldenburg und zwei an den Delmenhorster SV 05. Von den 22 weiteren Podiumsplätzen gingen mit Ausnahme des TSV Quakenbrück (3) und des Wilhelmshavener SSV (1) alle die drei "großen" Vereine. 

In der offenen Wertung gingen sechs Medaillen nach Weser-Ems. Über 800m Freistil kam Charleen Kölling (DSV05) auf Rang 2. Den gleichen Platz belegte hier Piet Schlörmann (SG Region Oldenburg). Bronze ging über 1.500m Freistil an Charlotte Vornholt von der SG Osnabrück. Drei Medaillen wurden über 400 Lagen gewonnen. Einen Doppelsieg feierten bei den Herren Piet Schlörmann und Bjarne Bambynek. Bei den Damen kam Maren Koehler mit neuem Bezirlsrekord von 5:05,77 auf den Platz 2 (alle SG Region Oldenburg).

Bei der gleichzeitig geschwommen Wertung auf Norddeutscher Ebene war die Konkurrenz ungleich größer. Insgesamt zehn Jahrgangsmedaillen waren es am Ende. Einziger Norddeutscher Jahrgangsmeister wurde im Jahrgang 2005 Tjark Brand von der SG Osnabrück über 800m Freistil. Vizemeister wurde Charleen Kölling (DSV05), Bjarne Bambynek (SG ROL), Michal Adamczyk (TSV Quakenbrück), Katja Sichwardt , Charlotte Vornholt (beide SG OS) sowie Maren Koehler (SG ROL). Bronze ging ebenfalls an Charlotte Vornholt (2*) und Alida Mühlenhorst (DSV 05). In der offenen Wertung war es erneut Piet Schlörmann, der es auf das Podest schaffte. Über 800m Freistil sowie 400m Lagen wurde der Oldenburger jeweils Norddeutscher Vizemeister.

Am Start waren darüber hinaus der MTV Aurich, SV Haren, SV Hesel sowie der SV Nordenham.

   

Counter  

heute heute 169
GesternGestern187
WocheWoche835
MonatMonat4064
gesamtgesamt604960
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems