Am 11.09.2020 und 12.09.2020 konnten wir nach langer Zeit wieder Kampfrichterlehrgängen durchführen.

Am Freitag haben sich dazu 15 Kampfrichter zur Fortbildung im Schwimmerheim des SV Ganderkesee getroffen. Mit entsprechendem Abstand zueinander hat dazu Anke Janssen die Neuerungen im Kampfrichterwesen vermitteln. Außerdem hat sie mit einer Powerpoint- Präsentation weitere Elemente des Schwimmsports informiert und konnte auf allen Fragen eingehen.

  • IMG-20200912-WA0002-V1
  • IMG-20200912-WA0000-V1
  • IMG-20200912-WA0001-V1

Am Samstag trafen sich 12 neue Kampfrichter im Vereinsheim.  Thorsten Schumann konnte hat sie dabei mit Hilfe von einer Präsentation, Einzelarbeiten und "Trockenvorschwimmen" in die Geheimnisse des Kampfrichterwesens eingeweiht. Michael Speer konnte leider nur Krankheitsbedingt aus der Ferne etwas unterstützen.  Am Ende konnten alle Erfolgreich mit einer Prüfung den theoretischen Teil abschließen.

Danke an den Schwimmverein Ganderkesee für die Nutzung der Vereinsräume und spende der Getränke für die Veranstaltung. Besonderen Dank auch an Marco Loewenstein und Anne Lintelmann die sich hervorragend um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert haben und bei Technik tatkräftig unterstützen konnten.