Schwimmen:

Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia 2019


Adresse Friesentherme
Theaterstraße 2
26721 Emden
Datum: Mittwoch 15.05.2019 um 08:45 Uhr bis ca. 14:30 Uhr
Meldeschluss: Samstag 04.05.2019 um 15:00 Uhr
Information:

Korrektur 7.5.2019

Es gibt eine Korrektur zum Meldeergebnis. Eine weitere pdf-Datei mit den Korrekturen unter dem Titel "Korrektur zum Meldeergebnis" steht zum Download bereit.

(mo)

 

Erstmals erfolgt das Meldeverfahren mit Excel-Vordrucken.

Eine Anleitung findet ihr hier ebenfalls im Downloadbereich. Eigentlich sollte das Ausfüllen ganz leicht sein.

 

Die Excel-Dateien können auch mit "Open-Office-Calc" geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden.

Die Bearbeitung ist nur möglich, wenn die Dateien zuvor auf den heimischen Rechner heruntergeladen werden.

Die Excel-Datei besteht aus drei Tabellenblättern.

Das jeweils erste Tabellenblatt enthält den Meldebogen mit den entsprechenden Anschriften sowie den Daten der Schwimmer.

Das zweite Tabellenblatt ist die eigentliche Meldeliste.

Das dritte Tabellenblatt wird nicht bearbeitet und passt sich entsprechend der Angaben aus den ersten beiden Blättern automatisch an.

Diese Daten kann ich dann automatisch in das Wettkampfprogramm übertragen und Abschreibefehler werden damit vermieden.

Wenn ihr Probleme habt, ruft mich einfach an oder sendet mir eine Mail. Die Kontaktdaten findet ihr in der Anleitungsdatei.

Auch wenn ich keine Erfahrungen damit habe, gehe ich davon aus, dass die Vordrucke mit MAC-Rechnern nicht bearbeitet werden können.

(mo)

 

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems