Jugend

Am letzten Samstag fand in Quakenbrück ein Bezirks-Jugendtag statt. Zu einem Jugendtag kommen alle Kreise und Vereine des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems e.V. zusammen, um einen Jugendwart zu wählen und über die Angelegenheiten der jungen Sportler im Bezirk zu sprechen. Der Jugendtag kam jetzt in der „Dragons Lounche“ der Artland-Arena in Quakenbrück zusammen.

Michael Kropp, Mattis Vornhold, Christian Gärtner

Auch, wenn die Beteiligung der Weser-Ems-Vereine und Kreise hätte größer sein können, so wurde doch ein neuer Jugendwart gefunden und einstimmig gewählt. Neuer Jugendwart ist der 18-jährige Mattis Vornholt aus der Schwimmabteilung des VfL Osnabrück. Sein Ziel bzw. sein Wunsch ist es, dass die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer in den Vereinen durch geeignete Angebote länger den Schwimmsport erhalten bleiben. Der Vorstand des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems e.V. wird ihn unterstützen und wünscht ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.

Mattis Vornhold

Ausrichter des Jugendtages war die Schwimmabteilung des TSV Quakenbrück, die gleichzeitig bzw. parallel zum Jugendtag ihr 50. Artland-Schwimmfest ausrichtete.

 

Einladung zum Jugendtag 2019 des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems e.V. am 15. Juni 2019 um 13:00 Uhr in die Dragons Lounge, Jahnstraße, 49610 Quakenbrück. Die Dragons Lounge befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Freibad in Quakenbrück.

Tagesordnung:

TOP 1    Begrüßung

TOP 2    Situation der Bezirks-Jugend

TOP 3    Entgegennahme der Berichte des Jugendausschusses

TOP 4    Entgegennahme des Berichtes über die Jahresrechnung

TOP 5    Entlastung des Jugendausschusses

TOP 6    Beratung grundsätzlicher Angelegenheiten

TOP 7    Beschlussfassung von Anträgen zur Änderung der Jugendordnung

TOP 8    Beschlussfassung über eingegangene Anträge

TOP 9    Wahlen (Jugendwart, Jugendausschuss)

TOP 10  Wahl eines Ortes für den nächsten Jugendtag

TOP 11  Verschiedenes, Sonstiges

Stimmrechte: Die Vereine und die Kreise dürfen zum Jugendtag jeweils einen Delegierten entsenden.

Anträge an den Jugendtag sind bis zum 18. Mai 2019 an die untenstehende Adresse des Vorsitzenden oder an die E-Mail-Adresse der Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Ansprechpartner: Bezirksschwimmverband Weser-Ems e.V., Vorsitzender, Michael Kropp, Klosterstraße 3, 49134 Wallenhorst-Rulle, Tel. 05407 / 898 50 51 privat, Tel. 0171 / 26 39 513 mobil, Fax 05407 / 898 50 52 privat, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.bsv-weser-ems.de und Facebook: Bezirksschwimmverband Weser-Ems.

 

Michael Kropp                                                Dr. Michael Neumann

Vorsitzender                                                    stellvertretender Vorsitzender Verwaltung

 

Einladung zum Downloaden:

Einladung zum Jugendtag 2019

Einladung zum Bezirks-Jugendtag 2019 Datum 01.05.2019 06:38:55 Version: Dateigröße 75.83 KB Download

   

Bezirkstag 21.03.2020  

Der nächste Bezirkstag des Bezirksschwimm-verbandes Weser-Ems e. V. findet am 21. März 2020  statt

Hier weiter Information

   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   

Counter  

heute heute 71
GesternGestern249
WocheWoche320
MonatMonat2331
gesamtgesamt337206
höchster Besuchertag 28.05.2019 : 401
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems