Schwimmen

Der Bezirksschwimmverband Weser-Ems e.V. schreibt für das Jahr 2021 die folgenden Veranstaltungen zur Bewerbung um die Ausrichtung aus:

1. Bezirksentscheid DMSJ und Bezirksstaffelmeisterschaften 25./26.09.2021 25 m-Bahn
  mind. 4 Bahnen    
2. Bezirks-, Bezirksjahrgangs- und Bezirksmastersmeisterschaften – Kurzbahn 9./10.10.2021 25 m-Bahn
  mögl. 8 Bahnen und elektron. Zeitmessung    
       

Bewerbungen sind schriftlich unter Angabe der Badkosten zu richten an

Friedhelm Moormann, Dünenweg 8, 49716 Meppen,

Tel. 05931 20773, Fax 05931 20774, Anrufbeantworter 05931 20775,

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bewerbungsschluss: Mittwoch, 17.2.2021

 

Friedhelm Moormann

 

Bezirksmeisterschaften in Osnabrück

Nachwuchs überzeugt im Nettebad

Vielleicht noch gerade rechtzeitig vor neuen Einschränkungen konnten im Nettebad Osnabrück die Meisterschaften des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems auf der 50m Bahn ausgerichtet werden. Die ursprünglich im März geplante Veranstaltung wurde an zwei Tagen nach einem sehr ausgefeiltem Hygienekonzept ausgetragen, ausgearbeitet von Ausrichter VfL Osnabrück. Wesentlicher Bestandteil des Konzeptes war eine reduzierte Teilnehmerzahl mit festzugewiesen Plätzen und Einlass sowie Bahnen zum Einschwimmen. Komprimierte Starts – in vier identischen Abschnitten für Jahrgangsblocks mit jeweils 28 Wettkämpfen - und eine vergleichsweise geringere Regenerationspause standen somit auf dem Plan. Maximal 150 Personen durften in das Bad, auf Zuschauer musste schweren Herzens verzichtet werden.

  • bm_2020_jf
  • 2020_bm_01
  • bm_2020_siv

Vorbehaltlich der finalen Genehmigung durch den Badbetreiber sowie durch das zuständige Gesundheitsamt finden die Bezirksmeisterschaften nunmehr am 10./11. Oktober 2020 im Nettebad (50 m-Bahn) der Stadt Osnabrück statt. Die Ausschreibung steht im Veranstaltungsteil dieser Homepage zum Download bereit.


Denkt bei der Abgabe der Meldungen bitte auch an die Vorab-Einreichung der Excel-Listen, da der Ausrichter für jeden Verein vorab einen Aufenthaltsbereich eines jeden Vereins festlegen muss. Das ist aber nur beim Vorliegen der Personenangaben pro Abschnitt möglich.

 

(mo)

   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   

Counter  

heute heute 100
GesternGestern116
WocheWoche540
MonatMonat2363
gesamtgesamt406738
höchster Besuchertag 12.03.2020 : 433
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems