Schwimmen

Über zwei Jahre verteilt fand die neue DMS-Saison statt. Da sich der Deutsche Schwimmverband zum wiederholten Male für eine Änderung ausgesprochen hatte, fanden die Durchgänge der ersten und zweiten Bundesliga sowie der Landesliga Niedersachsen am dritten Adventswochenende 2023 statt. Die Bezirksligen zumindest in Niedersachsen am dritten Januar-Wochenende. Leider stehen endgültige Ergebnisse noch nicht fest, da andere Bundesländern ihre Durchgänge noch nicht abschließend durchgeführt haben. Da aber irgendwie alle Ligen miteinander verbunden sind durch Auf- und Abstiege, ist die Zusammenstellung der verschiedenen Ligen langwierig.

Nevio Peters Doppelsieger

Der Schwimmverein Haren konnte wie im Vorjahr als Ausrichter der Bezirksmeisterschaften auf den langen Strecken gewonnen werden. Bedingt durch die Verlegung der DMS fand die Meisterschaft eine Woche früher als gewohnt statt. Dieser frühere Zeitpunkt machte sich deutlich bemerkbar. Zwar lag die Zahl der teilnehmenden Vereine mit 20 über der des Vorjahres, jedoch nahmen 24 Sportler:innen (86) weniger teil als im Vorjahr. Nur 142 Meldungen waren eingegangen. Von den Titelgewinnern des Vorjahres war niemand am Start. Daher wurden sämtliche offenen Titel neu vergeben. Bei den Männern konnte sich insbesondere Nevio Peters (Wardenburger SC) gut in Szene setzen. Der 16 Jährige konnte als Doppelsieger die Heimreise antreten. Er siegte in guten 8:49,41 bzw. 16:55,21 über 800m bzw. 1.500m Freistil. Hinzukommt die Vizemeisterschaft über 400m Lagen. Hier setzte sich mit Renke Möller erstmals ein Sportler des Tus Büppel durch. Renke siegte auf dieser Strecke in 4:53,48.

Der Bezirksschwimmverband Weser-Ems e.V. schreibt für das Jahr 2024 die folgenden

Veranstaltungen zur Bewerbung um die Ausrichtung aus:

 

1. Bezirkskurzbahnmeisterschaften    - Jahrgang -
  14. / 15.09.2024, 25 m-Bahn, mindestens 4 Bahnen
wenn möglich elektronische Zeitnahme
   
2. Bezirkskurzbahnmeisterschaften   - offen -
  21./ 22.09.2024,  25 m-Bahn,  mindestens 4 Bahnen
wenn möglich elektronische Zeitnahme
   
3. DMS-J Bezirksentscheid
  28./ 29.09.2024,  25 m-Bahn, mindestens 4 Bahnen.
   

Bewerbungen sind schriftlich unter Angabe der Badkosten zu richten an

             Michael Speer,
             Droste-Hülshoff-Ring 14,
             27753 Delmenhorst

            Tel. 04221 / 56010

            E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bewerbungsschluss: Mittwoch, 20.02.2023

   

Counter  

heute heute 254
GesternGestern306
WocheWoche560
MonatMonat5216
gesamtgesamt594634
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems