Am letzten Samstag fand in Quakenbrück ein Bezirks-Jugendtag statt. Zu einem Jugendtag kommen alle Kreise und Vereine des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems e.V. zusammen, um einen Jugendwart zu wählen und über die Angelegenheiten der jungen Sportler im Bezirk zu sprechen. Der Jugendtag kam jetzt in der „Dragons Lounche“ der Artland-Arena in Quakenbrück zusammen.

Michael Kropp, Mattis Vornhold, Christian Gärtner

Auch, wenn die Beteiligung der Weser-Ems-Vereine und Kreise hätte größer sein können, so wurde doch ein neuer Jugendwart gefunden und einstimmig gewählt. Neuer Jugendwart ist der 18-jährige Mattis Vornholt aus der Schwimmabteilung des VfL Osnabrück. Sein Ziel bzw. sein Wunsch ist es, dass die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer in den Vereinen durch geeignete Angebote länger den Schwimmsport erhalten bleiben. Der Vorstand des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems e.V. wird ihn unterstützen und wünscht ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.

Mattis Vornhold

Ausrichter des Jugendtages war die Schwimmabteilung des TSV Quakenbrück, die gleichzeitig bzw. parallel zum Jugendtag ihr 50. Artland-Schwimmfest ausrichtete.

 

   

Bezirkstag 21.03.2020  

Der nächste Bezirkstag des Bezirksschwimm-verbandes Weser-Ems e. V. findet am 21. März 2020  statt

Hier weiter Information

   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   

Counter  

heute heute 7
GesternGestern204
WocheWoche1115
MonatMonat4498
gesamtgesamt317592
höchster Besuchertag 28.05.2019 : 401
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems