Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

 

Nach einer mehrmonatigen Pause bedingt durch den Spieltagsausfall im Februar wurde vergangenen Sonntag wieder Wasserball im Bezirk Weser-Ems gespielt. Den Auftakt gestaltete Oldenburg gegen die in knapper Besetzung angetretenen Vechtaer nicht sehr ausgeglichen und erteilte diesen eine klare 25:3 Niederlage. Im zweiten Spiel setzten sich die Titelverteider aus Bremen gegen die Konkurrenz aus Papenburg (unterstützt durch Spieler vom FC Schüttorf 09) mit 7:4 durch. Als nächstes griff der MTV Aurich ( unterstützt durch Spieler des SV Neptun Emden) ins Geschehen ein und fügte der SFN Vechta eine weitere Niederlage zu, wobei Vechta auf Verstärkung aus den anderen Teams zählen konnte und so erkennbar mehr Gegenwehr lieferte, Endstand: 19:11. Mit einem deutlichen 21:6 wiederholte der Oldenburger SV dann den klaren Sieg gegen Papenburg vom ersten Spieltag. Zum Abschluss dann eine Überraschung: Aurich gelang im letzten Spiel ein 9:9 Unentschieden gegen den Bremer SV, der somit seit langem mal wieder einen Punktverlust hinnehmen musste.

Der 4. Spieltag der Hinrunde folgt direkt kommenden Sonntag am 06.04. wiederum im Papenburger Hallenbad.

 

Die Ergebnisse vom 30.03.2013 im Überblick:

Oldenburger SV - SFN Vechta    25 : 03

WF Völlen/Papenburg - Bremer SV     4  :  7

MTV Aurich - SFN Vechta     19  : 11

WF Völlen/Papenburg - Oldenburger SV     6  :  21

MTV Aurich - Bremer SV     9 : 9

Die Tabelle ist hier zu finden: Tabelle

 

Termine


Im Rahmen der Technikersitzung wurden folgende Termine für die laufende Saison terminiert:

Nachholspieltag (2. Spieltag der Hinrunde): 11.05. in Papenburg

5. Spieltag (Rückrundenauftakt): 25.05. im Achterdiek Bad (Bremen)

6. Spieltag: 15.06. in Achterdiek

7. Spieltag: 27.07. in Achterdiek

8. Spieltag: 14.09. in Achterdiek (Um 12 Uhr Technikersitzung zur Planung der neuen Saison)

 

 

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems