Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Die Wasserballsaison im Bezirk wurde am vergangenen Sonntag durch den ersten Spieltag in Papenburg eingeläutet. In der neu formierten Nord-West-Liga konkurrieren nunmehr 7 Mannschaften um den Titel, was einen ordentlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu 2014 bedeutet (5 Mannschaften). Neu dazu gestoßen sind der SV Bremen mit zwei Mannschaften sowie der SV Georgsmarienhütte. Während sich die SV Bremer an diesem Wochenende noch ausruhen konnten, ging es für den Stadtrivalen BSV gleich zur Sache, und die Vorjahreszweiten behielten mit einem knappen 8:6 die Oberhand über die Neulinge aus Hütte. Diese machten es in ihrem zweiten Spiel besser und besiegten den MTV Aurich mit 15:11. Die Titelverteidiger vom Oldenburger Schwimmverein ließen sich ebenfalls nicht lange bitten und errangen zwei klare Siege gegen Aurich (19:7) und die WF Papenburg (19:4). Das letzte Aufeinandertreffen des Tages entschied der BSV mit 17:8 gegen Papenburg für sich, sodass sich folgendes vorläufiges Klassement ergibt (die SV Bremen 1 und 2 greifen erst am 2. Spieltag in das Geschehen ein):

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tor Gegentore
1. Oldenburger SV 2 4 38 11
2. Bremer SV 2 4 25 14
3. SV Georgsmarienhütte 2 2 21 19
4. MTV Aurich 2 0 18 34
5.

WF Völlen Papenburg

2 0 12

36

 

Insgesamt lässt sich bereits jetzt sagen, dass durch die neu gemeldeten Teams aus Hütte und Bremen frischer Wind in der Liga weht, was dem Wasserballsport in der Region zugute kommen sollte. Ebenso zahlt sich langsam die konsequente Jugendarbeit der Vereine aus, die vermehrt den Nachwuchs fördern und auch in der Liga davon bereits profitieren.

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems