Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

BSV-Masters sammeln 23 Medaillen in Halle/Saale

Nach 15 Jahren kehrten die Masters in die Universitätsstadt an der Saale zurück, um dort die Deutschen Meister auf den langen Strecken zu ermitteln. An drei Wettkampftagen wurden die nationalen Titelträger in 14 verschiedenen Einzel- und fünf Staffeldisziplinen ermittelt. Das Ausrichtergespann SV Halle und SSV70 Halle Neustadt konnte knapp 500 Teilnehmer aus 206 Vereinen, darunter fünf europäische Teams, mit 986 Meldungen begrüßen. Darunter waren 8 Vereine aus dem Bereich des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems.
Diese konnten 8 Einzel- und einen Staffeltitel für sich entscheiden. Insgesamt gingen 23 goldene, silberne und bronzene Medaillen nach Weser-Ems. Damit waren sie der erfolgreichste LSN-Bezirk.


Die beste Leistung aus Weser-Ems-Sicht schwamm dabei Bernd Horstmann vom Waspo Nordhorn. Über 200m Rücken schwamm er in der Altersklasse 75 einen neuen Deutschen Rekord auf der 50m Bahn. Seine neue Bestmarke lautet 03:02,57. Die meisten Einzeltitel sicherte sich Heiko Boknecht (TSV Quakenbrück) durch Erfolge über 200m Brust, 200m Schmetterling und 400m Lagen. Doppelsieger wurde Jens Rüthemeyer (AK 45/Waspo Norhorn). Er siegte über 800m und 1.500m Freistil. Sein Vereinskamerad Bernd Horstmann (Waspo Nordhorn) sicherte sich den Titel über 200m Rücken. Ronald Horrmann vom SV Nordenham überraschte als Sieger über 200m Brust. In den Staffel konnten sich die Damen des Wilhelmshavener SSV über 4*200m Brust durchsetzten.
Die meisten Medaillen gingen mit neun nach Nordhorn (3/4/2), gefolgt vom TSV Quakenbrück (3/2/2), dem Wilhelmshavener SSV(1/-/3), SV Nordenham (1/-/-), SC Osnabrück 04 (-/1/0) sowie der TSG Westerstede (-/-/1).

 

   

Counter  

heute heute 43
GesternGestern208
WocheWoche596
MonatMonat2559
gesamtgesamt603455
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems