Ende Mai bzw. Anfang Juni wurden in der Hössensportanlage in Westerstede 33 Teilnehmer eines Trainer-Assistenten-Lehrganges unter der Leitung von Sönke Kühling vom Bezirksschwimmverband Weser-Ems e. V. ausgebildet. In dem Lehrgang wurden die Grundlagen für erfolgreiche Trainer gelegt. Es ging u.a. um Wassergewöhnung, um die Schwimmausbildung, um die vier Schwimmtechniken bzw. um die Planung von Trainingsstunden.  Gut gelaunt bekamen die 33 Teilnehmer am Ende des Lehrganges ihre Lehrgangsbescheinigung des Landesschwimmverbandes Niedersachsen e.V. für die Absolvierung von 35 Lerneinheiten an zwei Wochenende ausgehändigt. Mit dem Lehrgang wurde die 1. Stufe zur Trainer-C-Lizenz absolviert. Mit dem Aufbaulehrgang und dem Abschlusslehrgang hat man dann seine Lizenz in der Tasche. Der Bezirksschwimmveband Weser-Ems wünscht den Teilnehmern eine erfolgreiche Trainerarbeit in den Vereinen.

 

  • TAL_20190602
   

Counter  

heute heute 95
GesternGestern250
WocheWoche781
MonatMonat3427
gesamtgesamt619903
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems