Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Doppelbronze für Daniel Olenberg
Am letzten Veranstaltungstag der diesjährigen DJM gelangen den 15 Wese-Ems-Vertretern noch einmal sechs Finalplätze bei 15 Starts. Daniel Olenberg rundete seine sehr erfolgreiche Teilnahme mit zwei weiteren Bronzemedaillen ab. Im Finale über 50m Schmetterling konnte er sich gegenüber dem Vorlauf zeit- und platzmäßig steigern und gewann in 0:26,36 erneut Bronze. Die gleiche Medaille bedeuteten 8:42,51 über 800m Freistil. Diese Platzierung stand fest, nachdem der letzte Zeitlauf auf dieser Strecke angeschlagen hatte. Damit stand auch fest, dass Magnus Danz in 8:29,06 (Polizei SV Oldenburg) einen hervorragenden vierten Platz belegte. Zwei weitere Finalplätze gelangen Tjark Brandt (VfL). In den Finals über 50m Schmetterling (0:26,26) und 50m Rücken (0:27,71) belegte er die Ränge sieben und acht. Als Vorlaufzweite ging Carlotta Ingenerf über 400m Lagen an den Start. Im Finale lag sie auf dem gleichen Niveau, nur war die Konkurrenz auf den abschließenden 100m Freistil stärker. So belegte sie in 5:10,36 Platz sechs.
Am Start waren am Samstag Sportler aus Delmenhorst, Oldenburg, Osnabrück und Wardenburg.
In den zurückliegenden fünf Tagen von Berlin vertraten die Weser-Ems-Sportler ihren Bezirk, ihre Vereine und Stützpunkte hervorragend. Hervorzuheben sind die Medaillengewinner Daniel Olenberg, Christopher Weidner, Jonathan Turck und Ina Gehring sowie der VfL Osnabrück. Der VfL performte in Berlin außerordentlich stark und stach mit zahlreichen Medaillen und Finals hervor.

   

Counter  

heute heute 56
GesternGestern162
WocheWoche217
MonatMonat2180
gesamtgesamt603076
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems