Bezirkstag 2022

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 25.05.2022 findet unser digitaler Bezirkstag statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag erste wichtige Hinweise zur Aktualisierung Eurer Kontaktadressen.
Bitte schaut vorbei und aktualisiert möglichst kurzfristig Eure Daten.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Welt- und Europarekord durch Nicole Heidemann

Die Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin war Schauplatz der diesjährigen zweitägigen Norddeutschen Mastersmeisterschaften. 450 Masters aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein hatten sich gemeldet und 1.686 Meldungen abgegeben. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch den Berliner Schwimm-Verband. Mit zwei Jahren Verspätung konnten nun endlich in Deutschland bester und schnellster Schwimmhalle die Meister in den verschiedenen Altersklassen ermittelt werden. 23 neue Rekorde wurden erschwommen : zwei Weltrekorde, vier Europa- und 17 Deutsche Rekorde.

  • img_8523
  • img_8520

Die Hälfte der Weltrekorde ging auf das Konto von Nicole Heidemann. In diesem Jahr in neuer Altersklasse schwimmend nutzte die Emsländerin das Becken der SSE, dass „einen immer schnell macht“ wie ein Berliner Teilnehmerin passend sagte, zur aktuell schnellsten Zeit einer Frau in der Altersklasse 40 über 100m Brust auf der Welt. Mit 1:12,29 gehört diese Marke nun Nicole, die seit zehn Jahren in der Lage ist, eine solche Zeit zu schwimmen. Auf der halben Distanz schwamm sie in 0:32,89 zudem Europarekord. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Neben dem TV Meppen starteten in Berlin noch 14 weitere Vereine in Berlin. Erfolgreichster Verein und auch auf Platz 2 im Medaillenspiegel war der TSV Quakenbrück mit 20 Meisterschaften. Es folgtender TV Meppen (6),0 Sigiltra Sögel (5), Wilhelmshavener SSV (4), WF Völlen Papenburg und TSG Westerstede (je 3), Blau-Weiß Lohne und Norder TV (je 2) sowie BV Essen und PSV Oldenburg (je 1).

Auch auf Instagram und Facebook gab es Beiträge Reinschauen lohnt sich  

https://www.hauptstadtsport.tv

HSTV-YouTube Kanal (https://youtu.be/cUdLaz9ztgg)

Facebook: https://fb.watch/bMrIHm6zSi/

Instagram: https://www.instagram.com/tv/CbIS8XJgArk/?utm_source=ig_web_copy_link 

 

 

   

Counter  

heute heute 64
GesternGestern162
WocheWoche372
MonatMonat3047
gesamtgesamt481485
höchster Besuchertag 09.10.2021 : 323
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems