PSV Oldenburg am stärksten
Das Hallenbad in Haren war Austragungsort der Bezirksmeisterschaften auf den langen Strecken 2023. Der hemische SV Haren richtete zum wiederholte Male diese Veranstaltung im fünf Bahnen Bad aus. 17 Vereine - 7 weniger als im Vorjahr - nutzen die Chance, dass ihre Athleten Erfahrung auf den langen Strecken sammleln. Von den gemeldeten 110 Sportlern war ein Großteil am Start, es gab nur wenige krankheitsbedingte Abmeldungen. In den sechs Entscheidungen, in denen offene Titel zu vergeben waren, wurden diese wiederum alle neu vergeben.

 

  • bml2023_01

Die einzige Titelverteidigung verpasste Rieke Aden (jetzt PSV Oldenburg) über 400m Lagen. Durch Zielrichterentscheid siegte hier in 5:30,00 die 13jährige Alina Meyer vom Delmenhorster SV 05. Dei beiden anderen offenen Titel gingen nach Osnabrück (VfL). Die 800m Freistil entschied Lisa Holm in 9:39,77 für sich, die 1.500m ihre Vereinskamedarin Amanda Liv Kringe (Jg. 2010) in 19:12,18. Bei den Herren dominierte der PSV. Diego Dekker fuhr als Doppelsieger zurück nach Oldenburg. Er siegte in guten Zeiten über 400m Lagen (4:46,86) bzw. 800m Freistil (8:47,63). Den Freistilmarathon entschied Morten Danz in schnellen 16:31,02 für sich.
In der Jahrgangswertung lag der PSV Oldenburg mit 13 Erfolgen klar vorne. Gefolgt vom Delmenhorster SV (6) und dem Wardenburger SC (4). Drei Vereine kamen auf drei Jahrgangstitel: VfL Osnabrück, die Wasserfreunde aus Dalum sowie Ausrichter SV Haren. Komplettiert wird die Liste durch die TSG Westede, Waspo Nordhorn sowie die SG Wilhelmshaben, die jeweils einen Erfolg verbuchen konnten.
Wie im Vorjahr hatte der Bezirksschwimmverband auf Pflichtzeiten verzichtet und lediglich Richtzeiten definiert. In diesem Jahr erzeugte dies keinen zusätzlichen Anreiz.

   

Counter  

heute heute 107
GesternGestern205
WocheWoche1102
MonatMonat739
gesamtgesamt525521
höchster Besuchertag 07.10.2022 : 430
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems