22 Teams aus Weser-Ems am Start

TSV Quakenbrück mit den meisten Medaillen

Riesengroß war der Zuspruch für einen Start bei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Stadionbad in Hannover. 148 Vereine hatten 710 Masters für diese zweitägige von den Wasserfreunden Hannover von 1898 ausgerichteten Veranstaltung gemeldet. Unglaubliche 2.357 Einzel- und 262 Staffel-Meldungen wurden abgegeben. Wegen des großen Andrangs wurden alle Freistilstrecken ab einer Länge von 400m in Doppelbahnbelegung geschwommen. Zudem wurde der Start am Sonntag um eine Stunde vorgezogen werden – trotz Zeitumstellung. Organisatorisches Geschick war bei allen Teilnehmern am Sonntag gefragt, weil wegen des Hannover-Marathons sehr viele Straßen gesperrt waren.

  • ndmm_01

Überaus groß war in diesem Jahr auch der Zuspruch aus Niedersachsen und dem Bezirksschwimmverband Weser-Ems. Mit 80 Vereinen und 377 Teilnehmern kam über die Hälfte der Starter aus dem Gastgeber Verband, davon 22 aus Weser-Ems. Bestes Weser-Ems-Team mit 14 Einzel- und zwei Staffelsiegen war der TSV Quakenbrück. Die Artländer gewannen in Summe 41 Medaillen und damit gemeinsam mit der SG Wiste das meiste Edelmetall der Meisterschaft. Mit acht Erfolgen belegt der Wilhelmshavener SSV Rang 14 des Medaillenspiegels und ist damit zweitbestes Team aus Weser-Ems. Sieben Meisterschaften gewannen die Sportler des SV Sigiltra Sögel, sechs gehen an den SV Ganderkesee. Je zwei Mal auf dem obersten Podiumsplatz standen Aktive der Wasserfreunde Völlen-Papenburg und des TuS Neuenhaus. Über eine Meisterschaft freuten sich der Norder TV, PSV Oldenburg, TSV Ueffeln, VfL Rastede und der Haselünner SV. In die Medaillenränge schwammen der VfL Osnabrück, SC Melle 03, TV Meppen, Delmenhorster SV 05, SG Wilhelmshaven, TuS BW Lohne, Oldenburger SV und der TuS Büppel.

Dank gilt an dieser Stelle dem umsichtigen Organisationsteam von W98 Hannover um Martina Dalig sowie dem Wettkampfgericht um Norbert Lukannek [Quakenbrück] und Jens-Uwe Deppe [Hildesheim] für die jederzeit souveräne Durchführung dieser bisher meldestärksten Norddeutschen Mastersmeisterschaften.

   

Counter  

heute heute 123
GesternGestern118
WocheWoche1065
MonatMonat3051
gesamtgesamt613980
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems