Am Wochenende fand eines der größten Wasserballturniere im Nordwesten statt. Teams aus Irland, den Niederlanden und mehreren nationalen Top-Mannschaften machten das Teilnehmerfeld außerordentlich attraktiv. Die Spiele (2x 10min) wurden im Freibad und im vereinseigenen Schwimmsee des Bremer SV ausgetragen. Neben dem Ausrichter nahmen die Wasserballer aus Aurich und Oldenburg am 29. Achterdiek-Cup teil. Bei sonnigen Temperaturen behauptete sich der OSV im starken Teilnehmerfeld beachtlich. Das erste Spiel ging knapp und unglücklich 5:7 gegen den Oberligisten SV Bremen 10 verloren. Im zweiten Spiel boten die Oldenburger den starken Göttingern (Zweiter im Turnier) lange Zeit Paroli, mussten sich letztendlich jedoch deutlich mit 1:8 geschlagen geben. Auf ging es dann ins dritte Vorrundenspiel, wo man deutlich und absolut verdient mit 7:2 gegen Düren gewann.

  • AD1
  • AD2
  • AD3

  • AD4

Am Sonntag folgte dann das Platzierungsspiel gegen Hamburg. Nach einer schnellen Führung hieß es am Ende 3:3 und es kam zum 5-Meter-Duell der beiden Mannschaften. Hamburg gewann mit 3:2 Im starken Teilnehmerfeld belegten die Oldenburger Platz 14, die Bremer Platz 20 und Aurich Platz 22. Einen riesen Dank gilt dem Organisator aus Bremen, der Jahr für Jahr ein fantastisches Sport-Event auf die Beine stellt!! In diesem Sinne auch Alles Gute zum 125. Vereinsjubiläum.

   

Counter  

heute heute 115
GesternGestern283
WocheWoche1196
MonatMonat1344
gesamtgesamt629408
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems