Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Europarekorde durch Nicole Heidemann und TSV Quakenbrück

15 DM-Titel gehen nach Weser-Ems

Bei den 49. Deutschen Meisterschaften der Masters in Magdeburg konnten die zehn vertretenen Weser-Ems-Vereine mit 15 nationalen Titeln aufwarten. Besondere Highlights der dreitägigen Veranstaltung in der Elbe-Schwimmhalle der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts waren die Europarekorde durch Nicole Heidemann sowie die 4*100m Freistilstaffel des TSV Quakenbrück. Heidemann trug sich erstmals in der AK 35 über 100m Brust in die Liste ein. Ihr neuer Rekord liegt bei 1:13,67. Die Herren des TSV Quakenbrücker schnappten den Britten von East Leeds mit nun 3:39,29 den Europarekord in der Altersklasse 120-159 Jahre weg. Nicole Heidemann schwamm zudem Deutschen Rekord über 50m Brust (33,61).

Mit sechs Einzeltiteln (200 L, 50 F, 50 + 100 B, 50 + 100 S) zählte sie zu den erfolgreichsten Schwimmern der Meisterschaft. Insgesamt acht Titel sammelten die Sportler aus Quakenbrück. Neben vier Staffeln-Siegen (4*50 F, 4*100 F, 4*50 und 4*100 L (AK 120+)) kamen die Erfolge von Andreas Haidukiewitz (AK 30/100 F, 200 F, 50 S) sowie Christian Gärtner (AK 35/200 F) hinzu.  Desweiteren gingen je drei silberne und bronzene Medaillen ins Artland. Für die SG Region Oldenburg sicherte sich Andreas Stein den Sieg in er AK 30 über 100 B. Vizemeister wurde er über 200 L.

Für den VfL Rastede holte Frauke Dierks (AK 35) drei Medaillen in die Residenzstadt. Die Farben der TSG Westerstede vertrat Klaus Beckmann (AK 65). Mit Silber und Bronze kehrte er Heim. Je eine der gelungenen Plaketten gewannen der SV Hesel (Heiner Knust/Bronze), SV Sigiltra Sögel (Reinhard Stegemann/Silber) sowie der Wilhelmshavener SSV (Sabine Nischan/Bronze). Alle drei schwimmen alktuell in der AK 55. Am Start waren auch Sportler der SG Osnabrück sowie der Wasserfreunde Völlen-Papenburg.

 

   

Counter  

heute heute 62
GesternGestern197
WocheWoche812
MonatMonat2775
gesamtgesamt603671
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems