Liebe Schwimmfreunde,

auch im letzten Jahr gab es nicht so viele Möglichkeiten die Kampfrichterlizenz zu verlängern.

Aus diesem Grund werden auch im diesen Jahr alle Lizenzen mit Ablaufdatum 2020, 2021 und 2022 um ein weiteres Jahr verlängert.
Ihr könnt damit auch bundesweit an allen Wettkämpfen weiterhin als Kampfrichter tätig sein. Das gilt Bundesweit.

Das heißt alle Kampfrichterlizenzen:

  • mit Ablaufdatum 2020 sind bis zum 31.12.2022 gültig. Es sollte spätestens in diesem Jahr eine Kampfrichter-Fortbildung besucht werden.
  • mit Ablaufdatum 2021 sind bis zum 31.12.2023 gültig. Es sollte spätestens im Jahr 2023 eine Fortbildung besucht werden
  • mit Ablaufdatum 2022 sind bis zum 31.12.2024 gültig. Es sollte spätestens im Jahr 2024 eine Fortbildung besucht werden
  • mit Ablaufdatum 2023 gelten wieder die bisherigen Regelungen.

Es erfolgt dafür kein Eintrag in die Lizenz. Sie behalten ohne Eintrag ihre Gültigkeit. Das ist bundesweit gültig.

Alle die Kampfrichter die ihre Ausbildung seit Ende 2019 absolviert haben können auch weiterhin ihre Praxiseinsätze durchführen. Sobald wir wieder regelmäßig Wettkämpfe durchführen können, wird der Zeitraum, bis wann die Nachweise erfolgen müssen, neu bestimmt.

Wir planen wieder im Laufe des Jahres mehrere Kampfrichteraus- und -Fortbildungen. Aktuell werden diese nur als Kleingruppen geplant. Damit wollen wir einen Abstand zueinander während des Lehrgangs sicherstellen.

Gerne führen wir die Kampfrichteraus- und / oder -fortbildung in Euren Verein durch. Wir benötigen dafür entsprechende Räumlichkeiten. Verantwortliche Vereinsvertreter können mich gerne ansprechen.

Michael Speer
SB Kampfrichterwesen

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems