Bezirkstag 2022

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 25.05.2022 findet unser digitaler Bezirkstag statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag erste wichtige Hinweise zur Aktualisierung Eurer Kontaktadressen.
Bitte schaut vorbei und aktualisiert möglichst kurzfristig Eure Daten.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Verband

Liebe Schwimmfreunde,

ich muss Ihnen/Euch eine traurige Mitteilung machen: Letzte Woche ist Thorsten Gleich vom SV Wiesmoor im Alter von 49 Jahren unerwartet verstorben. Thorsten war 26 Jahre als Kampfrichter im Einsatz. Fast 19 Jahre hatte er viele Veranstaltungen und Meisterschaften im Bezirk Weser-Ems und im LSN als Schiedsrichter geleitet. Außerdem hatte er sich im Vorstand seines Vereins und als Schwimmwart im Regionsschwimmverband Ostfriesland engagiert. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Claudia.

Michael Kropp, Vorsitzender

Bekanntermaßen findet ja unsere Mitgliederversammlung, der Bezirkstag, am 25. Mai 2022 ab 18:30 Uhr erneut digital statt. Im Menüpunkt Bezirkstag auf dieser Seite hat der stellvertretende Vorsitzende Michael Neumann bereits alle Unterlagen veröffentlicht.

Im Vorfeld des Bezirkstags hat der stellvertretende Vorsitzende Christian Gärtner angekündigt, sich auf seine Rolle als Trainer konzentrieren und nicht erneut beim Bezirkstag kandidieren zu wollen.

Nun kann ich deshalb bekanntgeben, dass wir dem Bezirkstag am 25. Mai 2022 die 21jährige Medizin-Studentin

Inken Schulte

vom SV Hesel als neue stellvertretende Vorsitzende Sport zur Wahl vorschlagen werden. Ich bedanke mich schon einmal auf diesem Wege bei Christian Gärtner für seine vierjährige Tätigkeit im Bezirksvorstand und bei Inken Schulte für ihre Bereitschaft zur Kandidatur.

Wir sehen uns dann spätestens am 25.5. zum digitalen Bezirkstag wieder. Alles Gute.

Michael Kropp, Vorsitzender

Bereits im Dezember letzten Jahres haben wir auf das Projekt "Startklar! In die Zukunft" aufmerksam gemacht. Nun wollen wir auf einer Infoveranstaltung alle Fragen klären.

Seit nunmehr zwei Jahren beschränken die Corona-Verordnungen die Anfängerschwimmausbildung in Deutschland. Um die Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre wieder etwas ausgleichen zu können, hat der LSN in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen das Konzept "Startklar! In die Zukunft" erarbeitet. Ziel dieses Projekts ist es, Kinder und Jugendliche mit erschwerten Zugangsbedingungen zu Schwimmkursen besonders in den Blickpunkt zu rücken und so perspektivisch für eine flächendeckende Schwimmfähigkeit durch alle Altersklassen im ganzen Land zu sorgen.

Dabei möchten wir die Mitgliedsvereine im ersten Schritt in einer Online-Videokonferenz auf den neuesten Stand bringen und alle Fragen bezüglich der Durchführung des Projekts klären. Daher laden wir herzlich zur Videokonferenz

am Freitag, 28.01.2022 um 17 Uhr ein.

Die Anmeldung erfolgt über folgende E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen und einen konstruktiven Austausch.

 

Veröffentlichung auf der LSN-Homepage

 

pdf-351 Einladung Informationsveranstaltung Startklar Datum-351Mittwoch, 19. Januar 2022 18:03 Version: Dateigröße-351 262.75 KB Download

 

 (mo)

 

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems