Das Interesse an diesem Lehrgang war so groß, dass bereits im März 2019 alle Plätze vergeben waren und ein Aufnahmestopp auf der homepage erfolgen musste.

27 Teilnehmer aus mehreren Bezirken konnte die Fachwartin Klara Roder zu dieser Fortbildung, die zur Verlängerung der Trainer C Leistungssport Schwimmen dient,  begrüßen.

Der Referent Johann Roder hatte sich ausgiebig mit der entsprechenden Literatur und den dazu passenden Videos vorbereitet. Anhand von Folien erklärte er den Teilnehmern den Ablauf zum Erlernen der einzelnen Schwimmstile und wie man dieses optimieren kann.

  • DSC00608-V1
  • DSC00544-V1
  • DSC00604-V1

  • DSC00638-V1
  • DSC00555-V1
  • DSC00557-V1


(Bilder: Klara Roder)

In der Schwimmhalle wurde das in der Theorie Erlernte in die Tat umgesetzt. Startsprünge und das richtige Umsetzen in die Schwimmlagen wurden ausgiebig geübt und gleichzeitig Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Bei den einzelnen Schwimmarten zeigte Johann, wie man diese verfeinern und den Schwimmern in den Gruppen erklären und somit optimale Schwimmlagen erreichen kann.

Ein Dank an das junge Team von Edewecht, das uns tatkräftig unterstützt und vor allem bestens versorgt hat.

   

Bezirkstag 21.03.2020  

Der nächste Bezirkstag des Bezirksschwimm-verbandes Weser-Ems e. V. findet am 21. März 2020  statt

Hier weiter Information

   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   

Counter  

heute heute 200
GesternGestern229
WocheWoche937
MonatMonat4714
gesamtgesamt311041
höchster Besuchertag 28.05.2019 : 401
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems