Breitensport-Tageslehrgang "Schwimmerische Grundausbildung II" in Edewecht

 

Am 28.04.2012 fand der 2. Teil des Lehrgangs "Schwimmerische Grundausbildung" statt. Untger den Teilnehmern waren auch einige "Neueinsteiger", die sich speziell für die Themen Schmetterling- und Brustschwimmen interessierten.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung des Lehrgangsablaufes erfolgte eine Einweisung des Referenten Johann Roder in das Schmetterlingsschwimmen. Anhand von Filmen und praktischen Erläuterungen konnten die Teilnehmer sich schon einmal mit den Übungsformen auseinandersetzen, die später dann im Wasser umgesetzt werden sollten.

Alle Teilnehmer waren voller Eifer bei der Sache - von den Bein- und Armbewegungen, das Hüftkreisen bis hin zur Gesamtlage konnte jeder sein Bestes beweisen.

 

Am Nachmittag stand das Brustschwimmen auf dem Plan - von den ersten Armbewegungen bis zur Gesamtlage und der Koordination Arm- und Beinbewegung wurde den Teilnehmern einiges abverlangt. Es wurden auch neue Techniken wie Überlappungs- und Undulationstechnik angesprochen und durchgeführt.

Bei der Abschlussbesprechung wurde noch vieles erfragt und ausdiskutiert, alle Teilnehmer haben aber sichtlich sehr viel Spaß beim Lehrgang gehabt.

Klara Roder

Fachwartin Breitensport

 

   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   

Counter  

heute heute 97
GesternGestern307
WocheWoche762
MonatMonat5792
gesamtgesamt294125
höchster Besuchertag 28.05.2019 : 401
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems