Bezirkstag 2022

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 25.05.2022 findet unser digitaler Bezirkstag statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag erste wichtige Hinweise zur Aktualisierung Eurer Kontaktadressen.
Bitte schaut vorbei und aktualisiert möglichst kurzfristig Eure Daten.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

ENDLICH WIEDER PRÄSENZUNTERRICHT

 Nach  über einjähriger Pause konnte die Fachwartin Klara Roder endlich wieder durchstarten und fand beim Verein Völlen-Papenburg in Hannelore Donker und Kati Hockmann  zwei engagierte Verantwortliche zur Ausrichtung  eines Tageslehrgangs „Anfängerschwimmen“.

Die Ausschreibung erfolgte und es meldeten sich spontan  so viele Teilnehmer, dass der Kurs aufgeteilt werden musste. Leider konnten wir auch in einem zweiten Lehrgang, der einen Tag darauf stattfand, nicht alle Interessenten untergebracht werden. Wegen Corona konnten  max .

15 Personen zugelassen werden, um allen Einschränkungen im Schwimmbereich  zu beachten. Alle Teilnehmer waren geimpft, genesen und getestet.

 

  • IMG_20211106_142100-V1
  • IMG_20211107_153711-V1

Der Referent Johann Roder wies im ersten theoretischen Block besonders auf die Aufsichts- und Sorgfaltspflicht hin, die unbedingt eingehalten werden sollte.  Es hat sich in der Praxis gezeigt, dass hier nicht oft genug Sorgfalt ausgeübt wird und welche Konsequenzen es dann  für den Übungsleiter nach sich ziehen kann.

Das Thema Anfängerschwimmen umfasste die Teilgebiete Wassergewöhnung- und bewältigung sowie die Erstschwimmart.

Viele visuelle Übungsreihen und Fallbeispiele zu diesen Themenbereichen wurden den Teilnehmern vorgestellt. Diese wurden dann anschließend im praktischen Teil in der Schwimmhalle ausprobiert.

   

Counter  

heute heute 50
GesternGestern162
WocheWoche358
MonatMonat3033
gesamtgesamt481471
höchster Besuchertag 09.10.2021 : 323
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems